Beefburger mit Cocktailsauce

Zutaten für 4 Portionen
  • 1 rote Zwiebel
  • 600 g Rinderhackfleisch
  • 1 TL Worcestersauce
  • 2 Btl. Fleischer Hackfleisch Gewürzsalz
  • 3 EL Pflanzenöl
  • 4 Scheiben Cheddar
  • 1 Handvoll Rucola- und Römersalat
  • 2 Tomaten 
  • 4 Burgerbrötchen
  • 2 Gewürzgurken
  • 1 Flasche Hot Cocktail Sauce
  1. Die Zwiebel schälen, aus dem Mittelstück Ringe schneiden und den Rest fein würfeln und mit dem Hackfleisch vermischen.

  2. Das Rinderhack mit Worcestersauce und dem Fleischer Hackfleisch Gewürzsalz würzen und daraus 4 flache Patties formen.

  3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Patties darin kräftig anbraten, anschließend auf kleiner Flamme 5-10 Min. durchbraten, hierbei mehrfach wenden. Kurz bevor die Patties gar sind, auf jedes Patty 1 Scheibe Käse legen und schmelzen lassen.

  4. In der Zwischenzeit den Salat waschen und trockenschleudern. Die Tomaten waschen und sowie die Gewürzgurken in Scheiben schneiden.

  5. Die Hamburgerbrötchen halbieren und jeweils mit der Schnittfläche nach oben unter dem Backofengrill knusprig toasten.

  6. Anschließend alle unteren Hälften mit dem Gemüse und Salat belegen, die Hot Cocktail Sauce auftragen, darauf je 1 Pattie geben und mit der oberen Hälfte der Hamburgerbrötchen bedecken. Sofort servieren.

Empfohlene Produkte